Herzlich Willkommen auf der Website der Hamsterhilfe Schleswig-Holstein e.V.

"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für
dieses eine Tier."  -Verfasser*in unbekannt


Die Kleinen (geb. 19.07.22) stammen aus einer Vermehrerauflösung, die beim Tierheim Hennstedt-Ulzburg abgegeben wurde. So hat diese goldige Hamsterbande seinen Weg zu uns gefunden. Die Mutter (geb. ca. Juli 21) und die Kleinen genießen nun bei uns ihre Zeit. Es handelt sich um 2 wildfarbene Weibchen, 2 weiße Männchen und 2 weiße Weibchen.

Kalesia ist ein Zwerghamsterweibchen, dass ihrem Alter entsprechend noch etwas zurückhaltend ist. Sie wird von Tag zu Tag zutraulicher und lässt sich auch gerne tagsüber von ihrem Körnergeber beobachten. Kalesia liebt es im Sandbad zu baden.

Unter folgenden Bedingungen darf Kalesia in ihr neues Zuhause ziehen:

  • Gehege mindestens 0,5qm also beispielsweise 100x50cm
  • Laufrad mit mindestens 25cm Durchmesser
  • großes Sandbad mit Chinchillasand
  • mehrere Verstecke, Röhren, etc.
  • Einstreuhöhe mindestens 25cm
  • Mehrkammerhaus
  • artgerechtes Futter (Futterkrämerei, Mixerama, Futterparadies,...)

Natürlich möchte Kalesia alleine in einem plastikfreien Gehege leben. Auch auf Zubehör aus Nadelholz und Gitterkäfige sollte verzichtet werden. Mitfahrgelegenheiten für weiter entfernte Interessenten sind auch möglich. Kalesia wartet in ihrer Pflegestelle in Hemmingstedt auf sein neues Traumzuhause!

Bitte gleich ein Bild vom Gehege (mit Maßen), vom Zubehör und vom Futter schicken. Kalesia wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 25€ vermittelt. Die Schutzgebühr ist nicht verhandelbar und fließt zu 100% wieder in den Tierschutz zur Versorgung weiterer Hamster aus schlechter Haltung.


Hier könnt ihr uns kontaktieren

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram