Herzlich Willkommen auf der website der Hamsterhilfe Schleswig-Holstein e.v.

"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"

Dauerpflgi Iliya


Iliya (geb. Dez. 2020) kommt aus einem Gitterkäfig mit wenig Streu und viel zu wenig und ungeeignetem Zubehör und ungeeignetem Futter. Sie kam zu uns, weil sich das Kind nicht mehr richtig um Iliya gekümmert hat. Hier in der Pflegestelle war Iliya von Anfang an sehr zutraulich, ließ sich anfassen und auch kurz hochnehmen. Sie buddelt sehr gerne im Einstreu und legt sich Gänge darin an. Aber auch im Sand buddelt Iliya sehr gerne.

Iliya konnte aufgrund ihres Alters leider keinen Platz in einem eigenen Zuhause finden, weshalb wir sie dann in der Pflegstelle als Dauerpflegi behalten haben. Durch eine Gehegespende durfte sie dann in ein 180cm langes Gehege ziehen, wo sie sich richtig austoben kann und auch schon fleißig buddelt.