Herzlich Willkommen auf der website der Hamsterhilfe Schleswig-Holstein e.v.

"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"

Penny

In Gedenken an Penny, die leider am 16.02.22 aufgrund eines Tumors eingeschläfert werden musste.



Dies ist Penny eine unserer Dauerpfleglinge. Sie kam zu uns, weil sie in einem Zoogeschäft gekauft wurde und sich bei der neuen Besitzerin herausstellte, dass sie schwanger war. Ihre Babys kamen im Alter von 5 Wochen zu uns und die neue Besitzerin gestand sich ein, dass sie mit der Hamsterhaltung generell überfordert ist. Daher gab sie auch Penny in unsere Hände. Pennys Söhne und Töchter konnten erfolgreich vermittelt werden und Penny suchte ebenfalls sehr lange nach einem schönen Zuhause, bis sie zu alt zur Weitervermittlung war.
Penny liebt es abends in ihrem Laufrad zu laufen und genießt auch gerne mal ihren Auslauf. Dafür kommt sie, wenn sie Lust hat auch auf den Arm gelaufen :-)
Sie genießt auch das Buddeln in ihrem Sandbad, das sie gerne völlig umgräbt.