Herzlich Willkommen auf der website der Hamsterhilfe Schleswig-Holstein e.v.

"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"

Speedy/Opi

In Gedenken an unseren Opi der leider in der Pflegestelle für immer eingeschlafen ist

Lou und Speedy kamen gemeinsam zu uns, weil ihre Vorbesitzer sich 2 Katzenkinder anschaffen wollten. Da mussten die Hamster leider weichen und wurden schnell abgegeben. Dort lebten sie leider nur in jeweils einem 80cm Aquarium mit Nadelholzeinrichtung und einem winzigen Sandbad. Da Speedy, unser „Opi“, von den Vorbesitzern aber schon auf 4 Jahre und Lou auf mindestens 1 Jahr geschätzt wurde stand direkt fest, dass beide ihren Lebensabend bei uns verbringen werden.

Speedy ist ein sehr entspannter, aber für sein Alter noch sehr fitter Hamsteropi. Laut den Vorbesitzern fehlt ihm von Geburt an die rechte Ohrmuschel, was ihn aber überhaupt nicht einschränkt. Er ist gerne mal tagsüber wach und liebt es an der Weidenbrücke und seiner Birkenröhre zu nagen. Abends radelt er auch gerne mal im Laufrad. Speedy nimmt auch Kerne oder Mehlwürmer aus der Hand und sieht beim Futtern immer so unglaublich süß aus. Hier in der Pflegestelle lernte Speedy direkt sein viel größeres Sandbad zu schätzen, indem er gerne viel Zeit mit ausgiebigen Putzen und ein bisschen Buddeln verbringt. Er ist ein ganz lieber und eher ruhiger Zwerghamsteropi, der seinen Lebensabend hier in seiner Pflegestelle sehr zu genießen scheint.